Sonntag, 6. Februar 2011

Neue Mützen braucht Man(n)

Da ich ja ein Faible für Kopfbedeckungen habe (s.Post ) wollte ich nun auch für Junior eine nette Mütze nähen.
Schlicht und einfach und aus Jersey.
Dazu fiel mir ein,daß ich mal bei Caro gesehen hatte,wie man das ganz einfach und schnell hinbekommt.
Sie hat mir dann diesen Link geschickt und ich habs auch gleich nachgenäht:
Der Schnitt soll für einen Kopfumfang von 46-47 cm sein.
Leider ist die Mütze irgendwie reichlich groß ausgefallen.Sie kam aber so gut an,daß so ziemlich jeder aus der Familie schon damit hier herumgelaufen ist :)  außer natürlich der,für den sie gedacht war.
Ich glaub,ich muß mir den Schnitt noch etwas verkleinern,aber ich möchte ihn Euch auf jeden Fall wärmstens empfehlen,denn in 5 Minuten hat man damit tolle Mützchen genäht  - verblüffend!

LG Simone,die jetzt 4 Kinder baden geht und hofft,daß sie danach alle so richtig schön müde sind...

Kommentare:

  1. der stoff ist ja super schön!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Jersey von Stoff&Stil.
    Ganz dick und suuuper Qualität.
    Den hab ich sicher nicht zum letzten Mal bestellt.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. jaja, die Autos....
    hab mir jetzt auch den Schnitt ausgedruckt und auch eine Nummer kleiner.
    Autoverkleinerung im Druckerprogramm machts möglich. Mal schauen ob die Mütze dann passt.

    AntwortenLöschen